Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Der Autor: Wolfdietrich Schnurre wurde 1920 in Frankfurt am Main geboren. 1928 zog seine Familie nach Berlin. Im Zweiten Weltkrieg Soldat, kehrte Wolfdietrich Schnurre 1946 nach Berlin zurück und begann seine schriftstellerische Arbeit. Er war Mitbegründer der Gruppe 47. Mehrfach wurde sein Werk ausgezeichnet, unter anderem mit dem Georg-Büchner-Preis von 1983. Neben Erzählungen und Romanen verfasste Schnurre eine Reihe von Hör- und Fernsehspielen. Wolfdietrich Schnurre starb im Juni 1989 in Kiel.
Als Vaters Bart noch rot war  - Vater-und-Sohn-Geschichten
Als Vaters Bart noch rot war
Softcover
erschienen am 13.10.2014
Der Schattenfotograf
Der Schattenfotograf
Hardcover
erschienen am 17.07.2010
Verkehrszeichen
Verkehrszeichen
Hardcover
erschienen am 28.04.1991
Gans & Elch & Weihnachtsmann
Gans & Elch & Weihnachtsmann
Audio-CD
erschienen am 29.09.2016
Ein Pudel spricht zur Nudel
Ein Pudel spricht zur Nudel
Audio-CD
erschienen am 01.02.2012
Die Leihgabe
Die Leihgabe
Hardcover
erschienen am 04.10.2010
Die besten Geschenke der Welt
Die besten Geschenke der Welt
Hardcover
erschienen am 02.10.2010
Die Leihgabe
Die Leihgabe
Hardcover
erschienen am 29.09.2010
Funke im Reisig
Funke im Reisig
Hardcover
erschienen am 17.07.2010
Ein Leben
Ein Leben
Hardcover
erschienen am 17.07.2010
Es ist wie mit dem Glück
Es ist wie mit dem Glück
Softcover
erschienen am 19.06.2010