Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Wolf von Niebelschütz

Autor von "Die Kinder der Finsternis", "Der blaue Kammerherr" und "Der Blaue Kammerherr" und weiteren Büchern.

Wolf von Niebelschütz, 1913 in Berlin geboren, entstammte einer schlesisch-böhmischen Adelsfamilie. Nach dem Abitur an einer Eliteschule studierte er Geschichte und Kunstgeschichte in Wien und München. Aufgewachsen in Magdeburg blieb er der Stadt stets verbunden. 1937 verlor er seinen Posten als Redakteur bei der Magdeburgischen Zeitung aufgrund "politischer Unzuverlässigkeit". Während des Zweiten Weltkriegs war Niebelschütz in Frankreich stationiert, wo er mit der Arbeit an seinem Romanzyklus Der Blaue Kammerherr begann. Nach Kriegsende kehrte er nach Deutschland zurück und betätigte sich als Vortragsredner, Schriftsteller und Journalist. 1952 erhielt er den "Immerman-Preis" der Stadt Düsseldorf, 1959 veröffentlichte er seinen monumentalen Ritterroman Die Kinder der Finsternis. Niebelschütz starb 1960 mit nur 47 Jahren in Düsseldorf.
Die Kinder der Finsternis
Die Kinder der Finsternis
Softcover
erschienen am 28.04.2016
Der blaue Kammerherr
Der blaue Kammerherr
Hardcover
erschienen am 28.04.2010
Die Kinder der Finsternis
Die Kinder der Finsternis
Hardcover
erschienen am 28.08.2004
Die Kinder der Finsternis
Die Kinder der Finsternis
Hardcover
erschienen am 28.08.2003
Die Kinder der Finsternis
Die Kinder der Finsternis
Softcover
erschienen am 01.12.1999
Der Blaue Kammerherr
Der Blaue Kammerherr
Softcover
erschienen am 01.11.1998
Die Kinder der Finsternis
Die Kinder der Finsternis
Hardcover
erschienen am 28.04.1995
Die Kinder der Finsternis
Die Kinder der Finsternis
Softcover
erschienen am 28.04.1995
Die Kinder der Finsternis
Die Kinder der Finsternis
Hardcover
erschienen am 28.04.1990
Der Blaue Kammerherr
Der Blaue Kammerherr
00
erschienen am 28.04.1990
Kinder der Finsternis
Kinder der Finsternis
Softcover
erschienen am 28.04.1989
Auch ich in Arkadien
Auch ich in Arkadien
Hardcover
erschienen am 28.04.1987