Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Wolf Karge, 1951 in Schwerin geboren, wuchs in Heiligendamm auf. Nach dem Studium des Archivwesens und der Geschichte in Potsdam und Berlin und der Promotion an der Universität Rostock war er im Staatsarchiv Schwerin tätig, ehe er für vierzehn Jahre an das Kulturgeschichtliche Museum Rostocks ging, dessen Direktor er wurde. Viele Jahre leitete er das Technische Landesmuseum Mecklenburg-Vorpommern e. V. Heute ist Wolf Karge freiberuflich als Publizist und Autor tätig. Seine zahlreichen Veröffentlichungen, darunter mehrere Bücher im Hinstorff Verlag, befassen sich vor allem mit der Kunst- und Kulturgeschichte Mecklenburg-Vorpommerns.
Fischland, Darß, Zingst  - Sehnsuchtsorte zwischen Bodden und Meer
Fischland, Darß, Zingst
Hardcover
Neuerscheinung am 27.05.2024
Stintenburg im Schaalsee
Stintenburg im Schaalsee
Softcover
erschienen am 24.06.2019
Kleine Geschichte der Hansestadt Rostock  - Band 69
Kleine Geschichte der Hansestadt Rostock
Hardcover
erschienen am 01.07.2018
Schlösser und Herrenhäuser in Mecklenburg
Schlösser und Herrenhäuser in Mecklenburg
Softcover
erschienen am 01.03.2018
Ahrenshoop
Ahrenshoop
Buch
erschienen am 23.03.2017
Kühlungsborn  - Wo die Ostsee am liebsten Urlaub macht
Kühlungsborn
Buch
erschienen am 27.09.2015
Mecklenburg and West Pomerania
Mecklenburg and West Pomerania
Hardcover
erschienen am 12.02.2015
Die OstseeküsteMecklenburg -Vorpommern
Die OstseeküsteMecklenburg -Vorpommern
Buch
erschienen am 31.03.2014