Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Wladimir Lindenberg

Autor von "Vier Erzählungen (Hörbuch)", "Tiere offenbaren ihre Seele" und "Gottes Boten unter uns" und weiteren Büchern.

Wladimir Lindenberg (geb. 1902 Moskau, gest. 1997 Berlin); verließ nach der Revolution 1918 seine russische Heimat. In Bonn studierte er Medizin und Psychologie, fuhr 1930 als Schiffsarzt nach Afrika und Südamerika und war danach Arzt am Institut für Klinische Psychologie und im Krankenhaus für Hirnverletzte in Bonn. 1937-1940 überstand Lindenberg schwere Jahre im Arbeitslager. Später praktizierte er als Nervenarzt im Ev. Waldkrankenhaus in Berlin.
Vier Erzählungen (Hörbuch)
Vier Erzählungen (Hörbuch)
Audio-CD
erschienen am 11.03.2019
Tiere offenbaren ihre Seele
Tiere offenbaren ihre Seele
Buch
erschienen am 15.08.2011
Gottes Boten unter uns
Gottes Boten unter uns
Softcover
erschienen am 27.10.2003
Bobik begegnet der Welt
Bobik begegnet der Welt
Hardcover
erschienen am 27.04.2002
Vier Erzählungen - Hörcassette
Vier Erzählungen - Hörcassette
Audio-Kassette
erschienen am 27.04.2002
Marionetten in Gottes Hand  - Eine Kindheit im alten Rußland
Marionetten in Gottes Hand
Softcover
erschienen am 27.04.2000
Jenseits der Fünfzig  - Reife und Erfüllung
Jenseits der Fünfzig
Softcover
erschienen am 27.04.1999
Bobik im Feuerofen
Bobik im Feuerofen
Softcover
erschienen am 27.04.1999
Wolodja  - Portrait eines jungen Arztes
Wolodja
Softcover
erschienen am 27.04.1999
Gespräche am Krankenbett
Gespräche am Krankenbett
Hardcover
erschienen am 27.04.1995
Bobik in der Fremde
Bobik in der Fremde
Hardcover
erschienen am 27.04.1994
Mit Freude leben
Mit Freude leben
Hardcover
erschienen am 27.04.1993