Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

William Gibson

Autor von "Peripherie - Das Buch zur Serie THE PERIPHERAL", "Alien 3" und "Count Zero" und weiteren Büchern.

William Gibson, geboren 1948 in South Carolina, wanderte mit 19 nach Kanada aus, um der Einziehung zum Vietnam-Krieg zu entgehen. 1972 ließ er sich in Vancouver nieder, wo er noch heute mit seiner Familie lebt. Bekannt wurde er mit seinem 1984 erschienenen und vielfach preisgekrönten Roman Neuromancer. Er prägte den Begriff »Cyberspace«. 2019 wurde ihm der Damon Knight Memorial Grand Master Award für sein Lebenswerk verliehen. Sein letzter Roman, der New York Times-Bestseller Peripherie, erschien 2016 bei Tropen.
Alien 3  - Der Roman nach dem Drehbuch von William Gibson
Alien 3
Softcover
erschienen am 15.02.2023
Count Zero  - Roman
Count Zero
Softcover
erschienen am 13.02.2021
Neuromancer  - Roman
Neuromancer
Softcover
erschienen am 13.02.2021
Mona Lisa Overdrive  - Roman
Mona Lisa Overdrive
Softcover
erschienen am 13.02.2021
Agency
Agency
Hardcover
erschienen am 12.09.2020
Peripherie
Peripherie
Audio-CD
erschienen am 24.11.2017
Misstrauen Sie dem unverwechselbaren Geschmack
Misstrauen Sie dem unverwechselbaren Geschmack
Hardcover
erschienen am 15.02.2013
System Neustart  - zero history
System Neustart
Hardcover
erschienen am 12.05.2011
Quellcode
Quellcode
Buch
erschienen am 29.02.2008