Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

William Carlos Williams

Autor von "Und dann klingelst du bei mir", "Die Worte, die Worte, die Worte" und "Liebesgedichte" und weiteren Büchern.

William Carlos Williams wurde 1883 in Rutherford / New Jersey geboren. Nach seinen medizinischen Studien in Amerika und Deutschland ließ er sich als Arzt in Rutherford nieder. Schon während seiner Schulzeit begann er Gedichte zu schreiben, und 1909 erschien sein erster Gedichtband im Selbstverlag. Kurz vor seinem Tod 1963 erhielt er den Pulitzer-Preis. Williams gilt heute neben Ezra Pound und T.S. Eliot als der bedeutendste Vertreter der modernen amerikanischen Lyrik, aber auch seine Romane, Erzählungen und Essays sind wegweisend für die amerikanische Literatur des 20. Jahrhunderts.
Und dann klingelst du bei mir  - Geschichten in Leichter Sprache
Und dann klingelst du bei mir
Hardcover
erschienen am 24.10.2023
Die Worte, die Worte, die Worte  - Gedichte. Übertragen von Hans Magnus Enzensberger
Die Worte, die Worte, die Worte
Softcover
erschienen am 04.09.2016
Liebesgedichte  - Angabe fehlt
Liebesgedichte
Softcover
erschienen am 25.02.2008
Die Autobiographie
Die Autobiographie
Hardcover
erschienen am 01.01.1994
Gut im Rennen
Gut im Rennen
Hardcover
erschienen am 01.01.1990
Die Messer der Zeit
Die Messer der Zeit
Hardcover
erschienen am 01.01.1989
Kore in der Hölle
Kore in der Hölle
Hardcover
erschienen am 01.01.1988
White Mule
White Mule
Hardcover
erschienen am 01.01.1987