Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

William Arrowsmith

Autor von "Der Große Geist spricht" und "Die Erde ist unsere Mutter" .

William R. Arrowsmith (1924-1992), klassischer Philologe und vergleichender Literaturwissenschaftler, studierte in Oxford und Princeton und erhielt außerdem zwölf Ehrendoktorate. Er war Herausgeber der griechischen Tragödien in 33 Bänden bei der Oxford University Press und Gründer und Herausgeber von fünf Fachzeitschriften. Er gehört zu den bedeutendsten Übersetzern des zwanzigsten Jahrhunderts. Er übersetzte u.a. die Werke von Petronius, Marc Aurel, Euripides, Aristophanes, Cesare Pavese und Eugenio Montale. Er lehrte an den Universitäten von Princeton, Yale, Texas, an der John Hopkins University in Baltimore, der Emory University, Atlanta, der New York University und an der Boston University. Neben zahlreichen anderen Auszeichnungen und Preisen erhielt er den Prix de Rome, die Guggenheim Fellowship in the Humanities und den internationalen Eugenio- Montale-Preis.
Der Große Geist spricht
Der Große Geist spricht
Hardcover
erschienen am 05.08.2019
Die Erde ist unsere Mutter
Die Erde ist unsere Mutter
Softcover
erschienen am 29.04.1995