Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Willi Dickhut war ein vielseitig interessierter und bescheidener Mensch. Seine sozialistischen Ziele, für die er sich schon als junger Mann entschieden hatte, verfolgte er mit aller Konsequenz, ohne sich zu schonen, selbst unter Lebensgefahr. Willi Dickhut war ein Kind der deutschen Arbeiterbewegung und er hat sie mitgeprägt. Der Kampf für eine sozialistische Zukunft zog sich durch sein ganzes Leben. Als kommunistischer Arbeiter in der Weimarer Republik, als Antifaschist in den Konzentrationslagern des Dritten Reichs und im illegalen Widerstand, als Kommunalpolitiker und Gewerkschafter beim Wiederaufbau nach dem Krieg - immer baute Willi Dickhut darauf, dass sich die Arbeiterklasse selber befreien will und kann. Willi Dickhut war von 1926-1966 in der KPD organisiert. Als die Partei ihre revolutionären Ziele verriet, gab es für ihn nur eines: den Aufbau einer revolutionären Partei neuen Typs. Eine solche Partei muss lernen, Massen zu bewegen und zu führen.
Sendikalar ve Sınıf Mücadelesi
Sendikalar ve Sınıf Mücadelesi
Softcover
erschienen am 13.06.2022
That's How It Was…
That's How It Was…
Softcover
erschienen am 01.06.2022
La Restauration du capitalisme en Union soviétique
La Restauration du capitalisme en Union soviétique
Softcover
erschienen am 05.05.2021
Gesamtausgabe Teil III auf CD-ROM
Gesamtausgabe Teil III auf CD-ROM
CD-ROM
erschienen am 15.01.2021
Die Restauration des Kapitalismus in der Sowjetunion
Die Restauration des Kapitalismus in der Sowjetunion
Softcover
erschienen am 28.04.2021
Los sindicatos y la lucha de clases
Los sindicatos y la lucha de clases
Softcover
erschienen am 17.01.2020
Syndicats et lutte de classe
Syndicats et lutte de classe
Softcover
erschienen am 28.04.2019
100 Jahre Novemberrevolution
100 Jahre Novemberrevolution
Softcover
erschienen am 15.05.2018
Gesamtausgabe Teil IV auf CD-ROM
Gesamtausgabe Teil IV auf CD-ROM
CD-ROM
erschienen am 12.12.2010
Gesamtausgabe Teil II auf CD-ROM
Gesamtausgabe Teil II auf CD-ROM
CD-ROM
erschienen am 02.08.2007