Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Wilfried Scharnagl

Autor von "AM ABGRUND", "Versagen in Brüssel" und "Bayern kann es auch allein" und weiteren Büchern.

Wilfried Scharnagl, Journalist und Buchautor, gewann sein streitbares konservatives Profil und seine Bekanntheit in nahezu einem Vierteljahrhundert als Chefredakteur des Bayernkuriers, dessen Kolumnist er heute noch ist. Er genoss das besondere Vertrauen von Franz Josef Strauß („Scharnagl schreibt, was ich denke, ich denke, was Scharnagl schreibt“). Auch mit den Strauß-Nachfolgern bis hin zu Horst Seehofer verbindet Scharnagl ein freundschaftliches Verhältnis. In den Medien gilt er als „Lordsiegelbewahrer des konservativen Markenkerns der CSU“ (Cicero). Mit seinen letzten beiden Büchern „Bayern kann es auch allein. Plädoyer für den eigenen Staat“ (2012) und „Versagen in Brüssel. Plädoyer für ein besseres Europa“ (2014) hat der Autor eine lebhafte politische Diskussion ausgelöst.
AM ABGRUND
AM ABGRUND
Buch
erschienen am 21.05.2015
Versagen in Brüssel
Versagen in Brüssel
Buch
erschienen am 13.03.2014
Bayern kann es auch allein
Bayern kann es auch allein
Hardcover
erschienen am 17.08.2012
Mein Strauß
Mein Strauß
Hardcover
erschienen am 21.08.2008
Bayern und Strauss
Bayern und Strauss
Hardcover
erschienen am 29.04.1989
Franz Josef Strauss
Franz Josef Strauss
Hardcover
erschienen am 29.04.1985
Marianne Strauss
Marianne Strauss
Hardcover
erschienen am 29.04.1984
Franz Josef Strauss
Franz Josef Strauss
Hardcover
erschienen am 29.04.1984
Das grosse Petra Moll Buch
Das grosse Petra Moll Buch
Hardcover
erschienen am 29.04.1981
München, Traumstadt im Winter
München, Traumstadt im Winter
Hardcover
erschienen am 29.04.1980