Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Wilfried Hammacher

Autor von "Wege des Sprachgenius", "Novalis" und "WAS WAR AM ANFANG: Der Urknall oder das Wort" und weiteren Büchern.

Wilfried Hammacher, geboren 1928 in Bonn, war nach seinem Eurythmie-Studium bei Else Klink und der Ausbildung zum Sprachgestalter und Schauspieler am Goetheanum dort selbst tätig als Rezitator, Schauspieler und Regisseur. 1970 gründete und leitete er die Novalis-Bühne und Schule für Sprachgestaltung und Dramatische Kunst in Stuttgart, die beide 1995 aus finanziellen Gründen schließen mussten. Seine Bühnentätigkeit schloss er 2004 ab mit der Inszenierung von Goethes Faust I | II am Goetheanum. Seitdem ist er überwiegend schriftstellerisch tätig.
Wege des Sprachgenius
Wege des Sprachgenius
Hardcover
erschienen am 01.10.2021
Novalis
Novalis
Hardcover
erschienen am 01.06.2021
WAS WAR AM ANFANG: Der Urknall oder das Wort
WAS WAR AM ANFANG: Der Urknall oder das Wort
Softcover
erschienen am 14.12.2020
Vom Wirken Rudolf Steiners
Vom Wirken Rudolf Steiners
Hardcover
erschienen am 27.11.2020
Raphael und der Mensch
Raphael und der Mensch
Hardcover
erschienen am 22.05.2018
Drei eurythmische Weihnachtsspiele
Drei eurythmische Weihnachtsspiele
Softcover
erschienen am 24.11.2016
Marie Steiner
Marie Steiner
Buch
erschienen am 28.10.2014