Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Wieland Backes

Autor von "Unmöglich!", "Ich war ein schüchternes Kind vom Lande" und "Mein neues Zitatebuch" und weiteren Büchern.

Wieland Backes, geboren 1946 in Österreich, studierte Chemie und Geographie und promovierte 1978 zum Doktor rer.nat. Bereits 1973 knüpfte er erste berufliche Kontakte zum Fernsehen des SDR (später SWR). In rascher Folge wurde er Reporter, Dokumentarfilmer, leitender Redakteur und schließlich Moderator. Mit seiner mehrfach ausgezeichneten Talkshow Nachtcafé war er rund 28 Jahre auf Sendung und schrieb damit Fernsehgeschichte. Darüber hinaus ist er Mitbegründer des Stuttgarter Literaturhauses sowie des Instituts für Moderation an der Hochschule der Medien.
Unmöglich!  - Erfundene Geschichten, die das Leben schrieb. I Neues vom Moderator der legendären TV-Talkshow Nachtcafè
Unmöglich!
Hardcover
erschienen am 10.04.2024
Ich war ein schüchternes Kind vom Lande  - Mein Leben
Ich war ein schüchternes Kind vom Lande
Hardcover
erschienen am 18.09.2021
Mein neues Zitatebuch
Mein neues Zitatebuch
Hardcover
erschienen am 25.08.2014
Das Nachtcafé-Zitatebuch
Das Nachtcafé-Zitatebuch
Hardcover
erschienen am 06.07.2009
Geschichten aus dem Nachtcafé
Geschichten aus dem Nachtcafé
Hardcover
erschienen am 28.04.2003