Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Werner Lind

Autor von "Budo - Der geistige Weg der Kampfkünste", "Budo" und "Karate" und weiteren Büchern.

Lind wurde im rumänischen Varias geboren und zog als Jugendlicher nach Timisoara, wo er mit dem Judo-Training begann und ab 1968 auch unterrichtete. Dort begann er auch mit dem Karate-Training bei Ilija Jorga. 1979 siedelte er nach Deutschland über, weil er sich in seinen Bemühungen, unabhängig vom Staat Karate zu lehren behindert sah.[1] In Deutschland arbeitete er zunächst als Honorarlehrer für verschiedene Karateverbände. 1980 gründete er sein Dojo Budokan. 1984 beendete er die Tätigkeit als Honorarlehrer und gründete 1990 den Budo Studien Kreis (BSK). Lind beschäftigt sich mit Karate, Kobudo, Taijiquan, Bujutsu und Ninjutsu
Budo - Der geistige Weg der Kampfkünste
Budo - Der geistige Weg der Kampfkünste
Hardcover
erschienen am 01.07.2010
Budo
Budo
Hardcover
erschienen am 02.03.2007
Karate
Karate
Hardcover
erschienen am 28.12.2006
Karate-Grundlagen
Karate-Grundlagen
Hardcover
erschienen am 28.12.2005
Kobudo 3 - Hanbojutsu
Kobudo 3 - Hanbojutsu
DVD
erschienen am 28.08.2004
Kobudo 2 - Bojutsu 2
Kobudo 2 - Bojutsu 2
DVD
erschienen am 28.08.2004
Kobudo 1 - Bojutsu
Kobudo 1 - Bojutsu
DVD
erschienen am 28.08.2004
Budo
Budo
Hardcover
erschienen am 28.06.2004
Bo-Jutsu - Video / Kobudo 3 - Hanbojutsu
Bo-Jutsu - Video / Kobudo 3 - Hanbojutsu
Video
erschienen am 28.04.2004
Makiwara
Makiwara
DVD
erschienen am 28.04.2003