Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Werner Kunz ist Professor emeritus am Institut für Genetik der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Er studierte in Münster Biologie, Chemie und Physik und promovierte 1966 über Chromosomen bei Insekten. Nach einigen Jahren als Wissenschaftlicher Assistent in Münster war er in den Jahren 1970 und 1971 Gastwissenschaftler an der Yale-University in New Haven/USA. Dort änderte er sein Arbeitsgebiet und wurde Molekularbiologe. Nach der Rückkehr nach Deutschland begann er 1973 als Professor für Allgemeine Biologie seine Forschungsarbeit im Institut für Genetik an der Universität Düsseldorf, wo er bis 1982 an Drosophila arbeitete. Danach änderte er erneut sein Arbeitsgebiet und forschte mit seiner Arbeitsgruppe an dem Parasiten Schistosoma, dem Erreger der Bilharziose, einer weit verbreiteten Tropenkrankheit. Seit 2004 arbeitet er wissenschaftstheoretisch über die Prinzipien der Gruppierung der Organismen zu Arten. Er ist Autor mehrerer Bücher und zahlreicher Fachartikel zu Themen der Feldbiologie und des Artenschutzes.
Artenschutz durch Habitatmanagement  - Der Mythos von der unberührten Natur
Artenschutz durch Habitatmanagement
Hardcover
erschienen am 23.11.2016
Species Conservation in Managed Habitats
Species Conservation in Managed Habitats
Hardcover
erschienen am 22.06.2016
Do Species Exist?
Do Species Exist?
Hardcover
erschienen am 19.09.2012
Physical Chemistry of Electrolyte Solutions
Physical Chemistry of Electrolyte Solutions
Hardcover
erschienen am 01.04.1998
Reaktionen der organischen Chemie
Reaktionen der organischen Chemie
00
erschienen am 28.04.1997
Reaktionen der organischen Chemie
Reaktionen der organischen Chemie
Hardcover
erschienen am 28.04.1997
Chemis
Chemis
Softcover
erschienen am 28.04.1987
Die Vogelwelt des Kreises Bersenbrück
Die Vogelwelt des Kreises Bersenbrück
Hardcover
erschienen am 28.04.1986
UMPLIS
UMPLIS
Hardcover
erschienen am 01.04.1980
UMPLIS
UMPLIS
Hardcover
erschienen am 01.01.1980
Oogenese und Spermatogenese
Oogenese und Spermatogenese
Softcover
erschienen am 28.04.1978