Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Werner Heiduczek

Autor von "Abschied von den Engeln", "Das verschenkte Weinen" und "Jana und der kleine Stern" und weiteren Büchern.

Werner Heiduczek, geboren 1926 in Hindenburg/Schlesien, lebt in Leipzig. Neben Romanen und Erzählungen entstanden eine Vielzahl von Kinderbüchern und Arbeiten für Bühne und Funk. Bekannt wurde er besonders durch seine Romane 'Abschied von den Engeln', 'Tod am Meer' und 'Die Schatten meiner Toten'. Im Plöttner Verlag sind die Essaybände 'Jeder ist sich selbst der Fernste', 'Vom Glanz und Elend des Schreibens' und sein Theaterstück 'Das andere Gesicht' erschienen.
Abschied von den Engeln  - Roman
Abschied von den Engeln
Softcover
erschienen am 29.10.2022
Das verschenkte Weinen
Das verschenkte Weinen
Audio-CD
erschienen am 14.03.2018
Jana und der kleine Stern  - Eine Bilderbuchgeschichte
Jana und der kleine Stern
Hardcover
erschienen am 29.04.2009
Die seltsamen Abenteuer des Parzival
Die seltsamen Abenteuer des Parzival
Hardcover
erschienen am 29.04.2015
Das andere Gesicht
Das andere Gesicht
Softcover
erschienen am 29.11.2011
Das andere Gesicht
Das andere Gesicht
Buch
erschienen am 29.11.2011
Vom Glanz und Elend des Schreibens
Vom Glanz und Elend des Schreibens
Hardcover
erschienen am 11.10.2011
Vom Glanz und Elend des Schreibens
Vom Glanz und Elend des Schreibens
Hardcover
erschienen am 29.10.2011
Jeder ist sich selbst der Fernste
Jeder ist sich selbst der Fernste
Hardcover
erschienen am 12.10.2010
Jeder ist sich selbst der Fernste
Jeder ist sich selbst der Fernste
Buch
erschienen am 29.10.2010
Der kleine hässliche Vogel
Der kleine hässliche Vogel
Hardcover
erschienen am 01.11.2006
Die Schatten meiner Toten
Die Schatten meiner Toten
Hardcover
erschienen am 29.08.2005