Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Walt Whitman

Autor von "Besondere Tage", "Grashalme" und "Leaves of Grass. Grashalme" und weiteren Büchern.

Walt Whitman, geboren 1819 in Long Island, arbeitete als Journalist und später Chefredakteur, bis sein Engagement gegen die Sklaverei seine Karriere beendete. 1855 veröffentlichte er unter dem Titel ›Grashalme‹ einen Gedichtband mit zwölf Gedichten. Entgegen der Kritik und dem finanziellen Misserfolg, dem nur Emersons Enthusiasmus entgegenstand, wuchs die Zahl der aufgenommenen Gedichte von Auflage zu Auflage auf fast 400. 1873 verlor Whitman seine Arbeitsfähigkeit infolge einer Lähmung. Er zog nach Cambden, wo er 1892 starb.
Besondere Tage  - Specimen Days & Collect
Besondere Tage
Hardcover
erschienen am 17.04.2024
Grashalme
Grashalme
Softcover
erschienen am 09.12.2022
Grashalme  - Leaves of Grass
Grashalme
Hardcover
erschienen am 09.12.2022
Grashalme
Grashalme
Softcover
erschienen am 11.10.2022
Leaves of Grass. Grashalme
Leaves of Grass. Grashalme
Buch
erschienen am 05.08.2022
Lebenseiche, moosbehangen
Lebenseiche, moosbehangen
Softcover
erschienen am 07.07.2021
Liebesgedichte - Love Poems
Liebesgedichte / Love Poems
Softcover
erschienen am 10.02.2021
Grashalme
Grashalme
Softcover
erschienen am 18.09.2020
Leaves of Grass  - Ausgewählt von Albert Ostermaier
Leaves of Grass
Hardcover
erschienen am 08.03.2020
Grashalme  - Leaves of Grass
Grashalme
Softcover
erschienen am 24.04.2019
Der schöne Mann  - Das Geheimnis eines gesunden Körpers
Der schöne Mann
Hardcover
erschienen am 09.03.2018