Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Volker Schindler

Autor von "Kraftstoffe für morgen", "Fußgängerschutz" und "Unfallgefährdung von Motorradfahrern" und weiteren Büchern.

Herr Dr.-Ing. Matthias Kühn studierte und promovierte am Fachgebiet Kraftfahrzeuge der TU Berlin. Seit 2005 arbeitet er beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. und leitet hier seit 2006 in der Abteilung Unfallforschung den Fachbereich Fahrzeugsicherheit.

Herr Dipl. Ing. Robert Fröming ist seit 2003 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Kraftfahrzeuge der TU Berlin in der Lehre und Projektbearbeitung tätig. Er promoviert derzeit zu den Themen Fußgängerschutz und Assistenzsysteme.

Herr Professor Dr. rer. nat. Volker Schindler ist nach langjähriger verantwortlicher Industrietätigkeit bei KWU und BMW seit 2000 Leiter des Fachgebiets Kraftfahrzeuge an der TU Berlin. 2001 erfolgte die Berufung in die Enquete- Kommission des 14. Deutschen Bundestages. Seit 2006 ist er Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat beim Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.

  

Kraftstoffe für morgen  - Eine Analyse von Zusammenhängen und Handlungsoptionen
Kraftstoffe für morgen
Softcover
erschienen am 14.10.2011
Fußgängerschutz  - Unfallgeschehen, Fahrzeuggestaltung, Testverfahren
Fußgängerschutz
Hardcover
erschienen am 30.10.2006
Unfallgefährdung von Motorradfahrern
Unfallgefährdung von Motorradfahrern
Buch
erschienen am 29.01.2009
Kraftstoffe für morgen
Kraftstoffe für morgen
Hardcover
erschienen am 16.01.1997