Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Viktor Pelewin

Autor von "SNUFF", "Viktor Pelewin" und "Tolstois Albtraum" und weiteren Büchern.

Viktor Pelewin wurde 1962 in Moskau geboren. Er studierte zunächst Elektrotechnik, wechselte aber bald zum Moskauer Literaturinstitut. Seit 1990 arbeitet Pelewin als freischaffender Autor. Details seiner Biographie gibt Pelewin nur ungern preis, Journalisten gegenüber erfindet er sich immer wieder neu. In Russland verweigert Pelewin Lesungen, Interviews und Fernsehauftritte, seine Leser, für die er längst zum Kultautor geworden ist, kommunizieren eifrig im Internet mit ihm. Bisher sind fünf Romane und ca. 50 Erzählungen von Pelewin erschienen, seine Bücher sind in über 10 Sprachen übersetzt worden.
SNUFF  - Utopie
SNUFF
Hardcover
erschienen am 07.02.2015
Viktor Pelewin
Viktor Pelewin
Softcover
erschienen am 28.04.2003
Tolstois Albtraum
Tolstois Albtraum
Hardcover
erschienen am 25.03.2013
Buddhas kleiner Finger
Buddhas kleiner Finger
Softcover
erschienen am 06.07.2009
Das fünfte Imperium
Das fünfte Imperium
Softcover
erschienen am 05.01.2009
Das heilige Buch der Werwölfe
Das heilige Buch der Werwölfe
Softcover
erschienen am 01.07.2008
Das heilige Buch der Werwölfe
Das heilige Buch der Werwölfe
Hardcover
erschienen am 18.09.2006
Buddhas kleiner Finger
Buddhas kleiner Finger
00
erschienen am 28.10.2002
Generation P
Generation P
Softcover
erschienen am 28.04.2002