Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Vassilis Vassilikos

Autor von "Das letzte Adieu", "Griechische Tragödie" und "Z" und weiteren Büchern.

Autor: Der Autor Vassilis Vassilikos, geboren 1934 auf der Insel Thasos, ist einer der bedeutendsten zeitgenössischen Autoren Griechenlands. In den 1950er Jahren studierte er Jura an der Aristoteles Universität von Thessaloniki und später Fernsehregie in den Vereinigten Staaten. Er lebte seit 1967 in verschiedenen Städten Italiens, Frankreichs und Griechenlands sowie in den USA. Seine Romane und Erzählungen wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Nach dem Roman „Z“ und der „Griechischen Trilogie“ liegt nun „Das letzte Adieu“ erstmals in deutscher Sprache vor. Übersetzer: Der Übersetzer Kyro Ponte (Pseudonym), Jahrgang 1972 ist in Esslingen geboren. Er ist promovierter Neurowissenschaftler und Linguist. Neben wissenschaftlichen Veröffentlichungen verfasste er eine Reihe literarischer Texte, u.a. den Gedichtband „Tesseris morfes, enas erotas“ (dt. Vier Gestalten, eine Liebe), 2009 und den Roman „Mit dir allein“. Ponte war Gründer des Literaturportals „Inlitera“ aus dem die Anthologie „Netzwerke“ (2007) hervorging. Er lebt in Stuttgart.
Das letzte Adieu
Das letzte Adieu
Softcover
erschienen am 16.11.2009
Griechische Tragödie
Griechische Tragödie
Softcover
erschienen am 27.04.1989
Griechische Tragödie
Griechische Tragödie
00
erschienen am 27.04.1989
Z
Z
Softcover
erschienen am 27.04.1986
Griechische Trilogie
Griechische Trilogie
Buch
erschienen am 27.04.1984