Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Hildegard Bachmann wurde in Wiesbaden geboren, zog aber schon als Kind nach Mainz-Drais, wo sie immer noch lebt. Seit Anfang der 90er Jahre veröffentlicht sie Mundart-Bücher. Richtig bekannt wurde sie jedoch durch ihre regelmäßigen und regelmäßig umjubelten Auftritte bei „Mainz wie es singt und lacht“.Ulrike Neradt stammt aus Martinsthal; auch sie lebt heute noch dort. 1972 wurde sie zur Deutschen Weinkönigin gewählt. Nach einer Gesangsausbildung startete sie eine Karriere als Kabarettistin und Sängerin. Von 1994 bis 2007 moderierte sie zusammen mit Johann Lafer die SWR-Sendung „Der fröhliche Weinberg“. Mit Hildegard Bachmann verbindet sie die Liebe zur Mundart: Beide veröffentlichen Bücher (alle im Leinpfad Verlag) und treten sowohl mit eigenen wie auch mit gemeinsamen Mundartprogrammen auf.
Kinner, wie die Zeit vergeht!
Kinner, wie die Zeit vergeht!
Hardcover
erschienen am 30.09.2016
Wie en Spatz in de Kniddele
Wie en Spatz in de Kniddele
Hardcover
erschienen am 30.09.2016
Weihnachte kimmt immer so schnell
Weihnachte kimmt immer so schnell
Hardcover
erschienen am 27.09.2012
Die Sehnsuchts-Küche
Die Sehnsuchts-Küche
Buch
erschienen am 29.10.2009
Wo is die eebsch Seit?
Wo is die eebsch Seit?
Hardcover
erschienen am 01.06.2005
Wie en Spatz in de Kniddele
Wie en Spatz in de Kniddele
Audio-CD
erschienen am 17.05.2005
Das Rheingauer Liederbuch
Das Rheingauer Liederbuch
Buch
erschienen am 27.04.1995
En Dutt voll Micke
En Dutt voll Micke
Buch
erschienen am 27.04.1993