Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Ulrich Raulff, geb. 1950, ist Historiker, Autor und Übersetzer. Er war Herausgeber der «Kleinen Kulturwissenschaftlichen Bibliothek» im Wagenbach Verlag und übersetzte Werke von Michel Foucault, Jean Starobinski und Lucien Febvre. Von 1994 bis 2004 arbeitete er als Jounalist, war Feuilletonchef der FAZ (seit 1997) und Leitender Redakteur der Süddeutschen Zeitung (seit 2001). Seit 2004 ist er Direktor des Deutschen Literaturarchivs in Marbach am Neckar. Für seine Geschichte vom Nachleben Stefan Georges, Kreis ohne Meister, erhielt er 2010 den Preis der Leipziger Buchmesse. 2014 erschien Wiedersehen mit den Siebzigern. Die wilden Jahre des Lesens, 2015 Das letzte Jahrhundert der Pferde.
Von großen Tieren und Papieren
Von großen Tieren und Papieren
Buch
erschienen am 09.11.2018
Das letzte Jahrhundert der Pferde  - Geschichte einer Trennung
Das letzte Jahrhundert der Pferde
Softcover
erschienen am 15.03.2018
Die Gabe / The Gift
Die Gabe / The Gift
Softcover
erschienen am 11.11.2016
Das letzte Jahrhundert der Pferde  - Geschichte einer Trennung
Das letzte Jahrhundert der Pferde
Hardcover
erschienen am 12.08.2016
Die alte Welt der Pferde
Die alte Welt der Pferde
Softcover
erschienen am 01.03.2016
Kultur & Gespenster / Kultur & Gespenster Nr. 16
Kultur & Gespenster / Kultur & Gespenster Nr. 16
Softcover
erschienen am 08.10.2015
Wiedersehen mit den Siebzigern  - Die wilden Jahre des Lesens
Wiedersehen mit den Siebzigern
Hardcover
erschienen am 15.09.2014
Kassiber
Kassiber
Softcover
erschienen am 27.09.2012
Kreis ohne Meister
Kreis ohne Meister
Softcover
erschienen am 01.04.2012
Schicksal
Schicksal
Buch
erschienen am 03.05.2011
Kreis ohne Meister
Kreis ohne Meister
Hardcover
erschienen am 29.03.2010
Das geheime Deutschland. Eine Ausgrabung
Das geheime Deutschland. Eine Ausgrabung
Softcover
erschienen am 13.03.2008