Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Zum Autor: Ulrich Bretschneider, Dipl. Betriebswirt (FH) ist freiberuflich tätig als Unternehmer-Berater. Er berät Unternehmer des Mittelstandes bei der strategischen Ausrichtung ihrer Unternehmen, für die punktuelle Erfolgsoptimierung und beim Management von Veränderungen. Sein Ziel ist der nachhaltige Unternehmenserfolg. Er trägt dazu bei, Lebenswerke zu bewahren und Zukunft zu sichern. Schwierige Herausforderungen meistert er durch interdisziplinären Einsatz im Team von Experten. Weil er die Umsetzung bis zu Erfolg in der Praxis persönlich begleitet, hat sich bei Ulrich Bretschneider ein großer Erfahrungsschatz angesammelt, den er gerne weiter gibt. In diesem Lehrbuch stellt er die Kalkulation der Verrechnungspreise für Zeitarbeitsunternehmen vor. Die Zusammenhänge zwischen Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung in einem Zeitarbeitsunternehmen werden ebenso dargelegt, wie die Prinzipien der Preisbildung. Die beiliegende Musterlösung in Form von Exceltabellen versetzt Praktiker in Zeitarbeitsunternehmen in die Lage, die Ertragssituation ihres Unternehmens abzubilden und Kalkulationen durchzuführen.