Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Uli Leistenschneider

Uli Leistenschneider, geboren 1981 in Mainz, studierte Germanistik, Philosophie und Theologie und arbeitete anschließend mehrere Jahre lang als Lektorin. Seit 2013 schreibt sie eigene Kinderbücher und denkt sich u. a. Geschichten für die Reihen »Sternenschweif« und »Pumuckl« aus. Die Idee zu »Pauline Schnüffel« kam ihr bei einem Freund, der selbst mit einem zahmen Wildschwein aufwuchs. Außerdem hat sie sich vom Leben auf dem Land inspirieren lassen.


Kristina Nowothnig

Kristina Nowothnig, geboren 1979, wuchs in Schleswig-Holstein zwischen Meer und Seen auf. Bereits mit neun Jahren wusste sie, dass sie einmal Kinderbuchillustratorin werden wollte. Seit dem Abschluss ihres Studiums an der HBK Braunschweig arbeitet sie als Illustratorin und Graphikerin für Verlage und andere Firmen. Mit ihrer Familie lebt sie in Hamburg.