Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Ulf Krüger

Autor von "Star-Club", "Die Beatles in Harburg" und "Beatles in Hamburg" und weiteren Büchern.

Ulf Krüger hat als Schlagzeuger im Star-Club gespielt und arbeitet seit Jahren als Musikproduzent, Komponist und Texter. Über 800 seiner Titel sind auf Tonträgern erschienen, darunter zahlreiche Hits. Krüger betreibt die Rock’n’Roll-Bildagentur K&K Center of Beat www.centerof-beat.com und ist Manager der Beatles-Fotografin Astrid Kirchherr. Er ist Autor des Lexikons Die Beatles in Hamburg und des Beatles Guide Hamburg. Aufgrund seiner umfassenden Kenntnis der Musik der Sechzigerjahre und des so genannten Hamburg Sounds wirkte er u.a. als historischer Berater für den Spielfilm Backbeat mit, recherchierte für die Firma ›Apple Corps‹ den Hamburg-Part der Beatles-Anthology und war Produzent der 20 CDs/LPs umfassenden Serie The Hamburg Sound. Darüber hinaus ist er als künstlerischer Leiter des John Lennon Talent Awards (www.talent-award.de) tätig und als Berater der Ausstellung Beatlemania Hamburg.
Star-Club  - Der bekannteste Beat-Club der Welt
Star-Club
Softcover
erschienen am 06.09.2010
Die Beatles in Harburg
Die Beatles in Harburg
00
erschienen am 29.04.1996
Beatles in Hamburg
Beatles in Hamburg
Softcover
erschienen am 29.03.2007
Beatles Guide Hamburg
Beatles Guide Hamburg
Softcover
erschienen am 29.04.2001