Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Toon Tellegen, 1941 in Den Briel, Niederlande geboren, studierte Medizin in Utrecht, arbeitete als Arzt in Kenia und ließ sich als Lyriker in Amsterdam nieder. Heute ist er einer der bekanntesten Schriftsteller der Niederlande. 1997 erhielt er den Theo Thijssenprijs für Literatur, 2004 den Österreichischen Staatspreis für Kinder- und Jugendliteratur, den Goldenen Griffel bekam er 1988 und 1994, den Silbernen Griffel 1990, 1994, 1997 und 1999. Im Hanser Kinderbuch erschienen sind „Josefs Vater“ (1994), „Richtig dicke Freunde“ (1999) sowie „Briefe vom Eichhorn an die Ameise“ (2001). 2015 folgte das von Marc Boutavant illustrierte Kinderbuch „Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen“. Marc Boutavant, 1970 geboren, lebt in Paris. Er zählt zu den stilprägenden Illustratoren seiner Generation und ist insbesondere für seine farbenfrohen Werke für Kinder bekannt. Bei Hanser erschien 2008 "Die große Reise des kleinen Mouk".
Briefe vom Eichhorn an die Ameise
Briefe vom Eichhorn an die Ameise
Softcover
Neuerscheinung am 14.11.2024
Die Heilung der Grille
Die Heilung der Grille
Hardcover
Neuerscheinung am 17.07.2024
Die Sehnsucht des Igels
Die Sehnsucht des Igels
Hardcover
erschienen am 28.02.2024
Briefe vom Eichhorn an die Ameise  - Brieven aan niemand anders
Briefe vom Eichhorn an die Ameise
Hardcover
erschienen am 20.02.2023
Wird denn hier keiner wütend?
Wird denn hier keiner wütend?
Audio-CD
erschienen am 26.08.2021
Wird denn hier keiner wütend?  - Is er dan niemand boos?
Wird denn hier keiner wütend?
Hardcover
erschienen am 26.07.2021
Vielleicht wussten sie alles
Vielleicht wussten sie alles
Audio-CD
erschienen am 01.11.2007