Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Thomas Robert Malthus

Autor von "Das Bevölkerungsgesetz", "Die "Corn-Law-Pamphlets" von 1815" und "Principles of Political Economy" und weiteren Büchern.

Thomas Robert Malthus, 1766 in Surrey, England, geboren, war einer der bedeutendsten Vertreter der klassischen Nationalökonomie. Zunächst ein anglikanischer Pfarrer, wurde er 1806 für die weltweit erste Professur für politische Ökonomie berufen. Als Ökonom prägte er mit seinem wegweisenden Essay Das Bevölkerungsgesetz sowohl seine akademische Disziplin als auch die sozioökonomische Weltpolitik des 19. Jahrhunderts. Malthus starb 1834 in Bath. Christian M. Barth ist Übersetzer aus dem Englischen und Herausgeber klassischer Texte. Er veröffentlichte u. a. Texte zu hellenistischen Welt und gab u. a. Texte von Georg Lukács heraus.
Das Bevölkerungsgesetz
Das Bevölkerungsgesetz
Softcover
erschienen am 12.05.2022
Die Corn-Law-Pamphlets von 1815
Die "Corn-Law-Pamphlets" von 1815
Hardcover
erschienen am 17.12.1996
Principles of Political Economy
Principles of Political Economy
Hardcover
erschienen am 02.05.1989
Essay on the Principle of Population
Essay on the Principle of Population
Hardcover
erschienen am 01.09.1986