Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Thomas Levenson führt ein Doppelleben. Zum einen ist er angesehener Autor von fachkundigen Büchern zu Themen der Wissenschaft, Technik und Geschichte. Immer mal wieder jedoch vollzieht sich eine merkwürdige Wandlung an ihm und er wird zu einem im Rampenlicht stehenden Dokumentarfilmer. Levenson - der Autor - veröffentlichte neben "Albert Einstein": "Measure of Measure: A Musical History of Science" und "Ice Time: Climate, Science, and Life on Earth". Zu Levensons filmischem Werk zählen u. a. eine Einstein-Biographie sowie acht weitere Wissenschaftsdokumentationen. Für seine Leistungen erhielt er den Emmy und den Peabody Award. Für "Albert Einstein. Die Berliner Jahre 1914-1932" hat er fünf Jahre recherchiert und die gesamte Einstein-Forschung berücksichtigt.
Spuren - Menschen, die uns bewegen: Albert Einstein
Spuren - Menschen, die uns bewegen: Albert Einstein
Audio-CD
erschienen am 09.02.2006
Albert Einstein
Albert Einstein
Hardcover
erschienen am 01.02.2005