Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Dr. Frank Verse studierte Ur- und Frühgeschichte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, wo er mit einer Arbeit über ältereisenzeitliche Keramik im Mittelgebirgsraum promoviert wurde. Nach beruflichen Stationen am Seminar für Ur- und Frühgeschichte in Münster, dem Landesamt für Denkmalpflege Hessen und dem Editionsunternehmen „Prähistorische Bronzefunde“ ist er seit 2008 Stadt- und Kreisarchäologe in Fulda. Er ist Autor zahlreicher Publikationen, besonders zur Eisenzeit im Mittelgebirgsraum und zum mittelalterlichen Montangewerbe. Dr. Thomas Grasselt studierte in Berlin Ur- und Frühgeschichte und arbeitet als Archäologe beim Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie in Thüringen und ist dort Gebietsreferent für Mittelthüringen.