Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Thomas Finkenauer

Autor von "Kunstraub für den Sozialismus", "Fälle zum Besonderen Schuldrecht" und "Sachenrecht" und weiteren Büchern.

Hans Josef Wieling stammte aus Essen, studierte und wurde promoviert in Münster und habilitierte sich in München. Von 1977 bis 2004 hatte er den Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Römisches Recht und Privatrechtsgeschichte der Neuzeit an der Universität Trier inne. Von1988 bis 2000 war er zudem Richter am Oberlandesgericht Koblenz. 1994 wurde er zum doctor honoris causa an der Uniersität Miskolc, Ungarn, ernannt.
Thomas Finkenauer wurde in Bad Kreuznach geboren. Nach einem Studium der Rechtswissenschaft und Geschichte wurde er in Trier promoviert und habilitierte sich dort. Seit 2005 ist er Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Römisches Recht und Europäisches Privatrecht an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen.
Kunstraub für den Sozialismus  - Zur rechtlichen Beurteilung von Kulturgutentziehungen in SBZ und DDR
Kunstraub für den Sozialismus
Softcover
erschienen am 24.10.2023
Fälle zum Besonderen Schuldrecht
Fälle zum Besonderen Schuldrecht
Softcover
erschienen am 08.03.2022
Sachenrecht
Sachenrecht
Softcover
erschienen am 31.10.2020
Bereicherungsrecht
Bereicherungsrecht
Softcover
erschienen am 30.10.2020
Handbuch Immobilienrecht
Handbuch Immobilienrecht
Hardcover
erschienen am 06.05.2020
Die Rechtsetzung Marc Aurels zur Sklaverei
Die Rechtsetzung Marc Aurels zur Sklaverei
Softcover
erschienen am 26.03.2010