Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Thomas Bertram

Thomas Bertram, geboren 1954 in Gelsenkirchen, lebt nach Jahren in der schwäbischen Diaspora seit 1996 als freier Lektor, Übersetzer, Autor und Herausgeber wieder in seiner Heimatstadt. Wie fast jeder im Ruhrgebiet kam er schon als Fußballfan auf die Welt. Die Bundesliga betrachtet er natürlich am liebsten durch die Brille »seines« Klubs Schalke 04, erkennt aber an, dass es noch andere Vereine geben muss.

Einmal Schalker - Immer Schalker
Einmal Schalker - Immer Schalker
Softcover
erschienen am 01.11.2021
Ernst Kuzorra  - Der größte aller Schalker
Ernst Kuzorra
Hardcover
erschienen am 16.04.2021
111 Gründe, Schalke 04 zu lieben
111 Gründe, Schalke 04 zu lieben
Softcover
erschienen am 15.12.2015
Die Bundesliga für die Hosentasche
Die Bundesliga für die Hosentasche
Softcover
erschienen am 23.07.2015