Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Teddy Kollek

Autor von "Jerusalem und ich", "Ein Leben für Jerusalem" und "Jerusalem" und weiteren Büchern.

Amos Kollek

Bevor Amos Kollek, geboren 1947, zum Film kam, war er schon ein
arrivierter Schriftsteller, dessen erster Roman ›Don‘t ask me if I love‹ gleich ein Bestseller wurde. Kollek, der einer der bekanntesten und angesehensten Independent-Filmemacher ist, wurde vor allem durch seine in New York – seiner zweiten Heimat – angesiedelten Filme (u.¿a. ›Sue – Eine Frau in New York‹, ›Bridget‹, ›Fast Food, Fast Women‹) bekannt. Besonders in Europa wird er von der Kritik und dem Publikum mit Preisen und Anerkennung ausgezeichnet. Er arbeitete u.¿a. mit Hanna Schygulla, Alec Baldwin, Debbie Harry und mit Faye Dunaway.
Zuletzt erschienen im Fischer Taschenbuchverlag sein Roman ›Es geschah in Gaza‹ und ›Ein Leben für Jerusalem‹ (zus. mit Teddy Kollek).

Jerusalem und ich
Jerusalem und ich
Softcover
erschienen am 01.05.1998
Jerusalem und ich
Jerusalem und ich
Hardcover
erschienen am 29.04.1995
Ein Leben für Jerusalem
Ein Leben für Jerusalem
Softcover
erschienen am 01.11.1992
Jerusalem
Jerusalem
Hardcover
erschienen am 29.04.1990
Ein Leben für Jerusalem
Ein Leben für Jerusalem
Softcover
erschienen am 29.04.1986
Ein Leben für Jerusalem
Ein Leben für Jerusalem
Hardcover
erschienen am 29.04.1980