Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Manfred Rachbauer: Manfred Rachbauer wurde 1960 in Geinberg geboren und lebt zurzeit in Simbach am Inn. Nach der Berufsausbildung absolvierte er von 2001 bis 2003 den Lehrgang zum Graphik-Designer am Humboldt Institut Wien. Seit 2004 schreibt er als freiberuflicher Journalist regelmäßig Artikel über geschichtliche Themen aus dem Innviertel. 2007 arbeitete er als Referent an den 16. Braunauer Zeitgeschichte-Tagen "Peacemakers Manual - Egon Ranshofen Wertheimer, 1894 Braunau - 1957 New York" mit. 2014 arbeitete er als Referent an den 23. Braunauer Zeitgeschichte-Tagen "endlich Deutsch - Österreich zwischen Anschluss und Krieg" mit. 2016 präsentierte er gemeinsam mit seiner Tochter neueste Forschungsergebnisse bei den Tagebuchtagen über "Egon Ranshofen-Wertheimer (1894 - 1957), den in Ranshofen geborenen Journalist, Diplomat und Politikberater, einer der frühen Vordenker und Mitgestalter der UNO". Tamara Rachbauer: Tamara Rachbauer wurde 1979 in Braunau am Inn geboren und lebt zurzeit in Simbach am Inn. Nach der Matura studierte sie Medieninformatik, BSc an der Mediadesign Hochschule in München, anschließend studierte sie Bildungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Bildung und Medien eEducation, MA an der Fernuniversität in Hagen. Seit 2013 ist sie Doktorandin und Dozentin an der Universität Passau. 2007 arbeitete sie als Referentin an den 16. Braunauer Zeitgeschichte-Tagen "Peacemakers Manual - Egon Ranshofen Wertheimer, 1894 Braunau - 1957 New York" mit und veröffentlichte zeitgleich auch ein Buch über das Leben von Egon Ranshofen-Wertheimer mit dem Titel: Egon Ranshofen-Wertheimer. Chronologie eines bewegten Lebens. 2014 arbeitete sie als Referentin an den 23. Braunauer Zeitgeschichte-Tagen "endlich Deutsch - Österreich zwischen Anschluss und Krieg" mit. 2016 präsentierte sie gemeinsam mit ihrem Vater neueste Forschungsergebnisse bei den Tagebuchtagen über "Egon Ranshofen-Wertheimer (1894 - 1957), den in Ranshofen geborenen Journalist, Diplomat und Politikberater, einer der frühen Vordenker und Mitgestalter der UNO".