Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Szczepan Twardoch

Autor von "Kälte", "Demut" und "Das schwarze Königreich" und weiteren Büchern.

Szczepan Twardoch

Szczepan Twardoch, geboren 1979, ist einer der herausragenden Autoren der Gegenwartsliteratur. Mit «Morphin» (2012) gelang ihm der Durchbruch, das Buch wurde mit dem Polityka-Passport-Preis ausgezeichnet, Kritik und Leser waren begeistert. Für den Roman «Drach» wurden Twardoch und sein Übersetzer Olaf Kühl 2016 mit dem Brücke Berlin Preis geehrt, 2019 erhielt Twardoch den Samuel-Bogumil-Linde-Preis. Zuletzt erschienen der hochgelobte Roman «Der Boxer» sowie das Tagebuch «Wale und Nachtfalter». Szczepan Twardoch lebt mit seiner Familie in Pilchowice/Schlesien.


Olaf Kühl

Olaf Kühl, 1955 geboren, studierte Slawistik, Osteuropäische Geschichte und Zeitgeschichte und arbeitet seit 1996 als Osteuropareferent für den Regierenden Bürgermeister von Berlin. Er ist Autor und einer der wichtigsten Übersetzer aus dem Polnischen und Russischen, u.a. wurde er mit dem Karl-Dedecius-Preis und dem Brücke Berlin-Preis ausgezeichnet. Sein zweiter Roman, «Der wahre Sohn», war 2013 für den Deutschen Buchpreis nominiert.

Die Nulllinie
Die Nulllinie
Hardcover
Neuerscheinung am 13.08.2024
Kälte  - Cho¿od
Kälte
Hardcover
erschienen am 16.04.2024
Demut  - Ein Berlin-Roman in den schillernden 20ern, von einem der aufregendsten Autoren der Gegenwart
Demut
Softcover
erschienen am 15.08.2023
Demut
Demut
Audio-CD
erschienen am 03.08.2022
Das schwarze Königreich  - Królestwo
Das schwarze Königreich
Softcover
erschienen am 22.03.2022
Demut  - Ein Berlin-Roman in den schillernden 20ern, von einem der aufregendsten Autoren der Gegenwart
Demut
Hardcover
erschienen am 15.02.2022
Das schwarze Königreich  - Królestwo
Das schwarze Königreich
Hardcover
erschienen am 15.09.2020
Der Boxer  - Król
Der Boxer
Softcover
erschienen am 16.04.2019
Wale und Nachtfalter  - Tagebuch vom Leben und Reisen
Wale und Nachtfalter
Hardcover
erschienen am 16.04.2019
Drach
Drach
Softcover
erschienen am 18.08.2017
Drach
Drach
Hardcover
erschienen am 11.03.2016
Morphin  - Morfina
Morphin
Softcover
erschienen am 25.09.2015