Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Sylvain Tesson

Autor von "Weiß", "Auf versunkenen Wegen" und "Notre-Dame de Paris" und weiteren Büchern.

Sylvain Tesson, geboren 1972 in Paris, Schriftsteller, Journalist und Reisender, Mitglied der Société des Explorateurs Français. Nach einer Weltreise mit dem Fahrrad entdeckte er seine Leidenschaft für Zentralasien, wohin es ihn seit 1997 immer wieder zieht. Er nahm an mehreren wissenschaftlichen Expeditionen teil, die er literarisch verarbeitete. Für seine Reisebeschreibungen und Essays wurde er 2009 mit dem Prix Goncourt de la nouvelle und 2011 mit dem Prix Médicis ausgezeichnet. Nicola Denis, 1972 in Celle geboren, arbeitet als freie Übersetzerin im Westen Frankreichs. Sie wurde mit einer Arbeit zur Übersetzungsgeschichte promoviert. Für Matthes & Seitz Berlin übersetzte sie u. a. Werke von Alexandre Dumas, Honoré de Balzac, Éric Vuillard, Pierre Mac Orlan und Philippe Muray.     Judith Schalansky, 1980 in Greifswald geboren, studierte Kunstgeschichte und Kommunikationsdesign und lebt als freie Schriftstellerin und Buchgestalterin in Berlin. Sowohl ihr Atlas der abgelegenen Inseln als auch ihr Bildungsroman Der Hals der Giraffe wurden von der Stiftung Buchkunst zum »Schönsten deutschen Buch« gekürt. Für ihr Verzeichnis einiger Verluste erhielt sie 2018 den Wilhelm-Raabe-Preis. Seit dem Frühjahr 2013 gibt sie die Reihe Naturkunden heraus.
In den Wäldern Sibiriens
In den Wäldern Sibiriens
Softcover
Neuerscheinung am 13.11.2024
Weiß  - 'Ein hervorstechendes Werk der Reiseliteratur.' SZ
Weiß
Hardcover
erschienen am 14.11.2023
Auf versunkenen Wegen  - Die Buchvorlage zum Film »Auf dem Weg« mit Oscar-Preisträger Jean Dujardin.  - Ausgezeichnet mit dem ITB BuchAward 2024
Auf versunkenen Wegen
Softcover
erschienen am 13.09.2023
Notre-Dame de Paris  - O Königin der Schmerzen
Notre-Dame de Paris
Softcover
erschienen am 25.04.2023
Der Schneeleopard  - La panthère des neiges
Der Schneeleopard
Softcover
erschienen am 18.10.2022
Der Schneeleopard  - La panthère des neiges
Der Schneeleopard
Audio-Disc
erschienen am 24.03.2021
Der Schneeleopard  - La panthère des neiges
Der Schneeleopard
Hardcover
erschienen am 23.03.2021
In den Wäldern Sibiriens  - Tagebuch aus der Einsamkeit
In den Wäldern Sibiriens
Softcover
erschienen am 14.12.2015