Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Stevan Tontic

Autor von "Der tägliche Weltuntergang", "Handschrift aus Sarajevo" und "Im Auftrag des Wortes" und weiteren Büchern.

Stevan Tontic, geboren 1946 in Sanski Most (Bosnien), lebte als Schriftsteller und Übersetzer aus dem Deutschen in Sarajevo, wo er Philosophie studierte und danach als Verlagslektor arbeitete. Heute lebt er in Novi Sad, Serbien. Der Autor gohört zu den wichtigsten serbischen Dichtern der Gegenwart. Er hat zwölf Lyrikbände, einen Roman und zwei essayistische Bücher veröffentlicht. Mehrere Jahre (1993–2001) hat er im deutschem Exil verbracht. Seine Lyrik wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt, er erhielt mehrere Literaturpreise, so in Deutschland den 'Horst-Bienek-Förderpeis' der Bayerischen Akademie der Schönen Künste und den Preis 'Literatur im Exil' der Stadt Heidelberg.
Der tägliche Weltuntergang
Der tägliche Weltuntergang
Hardcover
erschienen am 01.03.2015
Handschrift aus Sarajevo
Handschrift aus Sarajevo
Audio-CD
erschienen am 10.01.2005
Handschrift aus Sarajevo
Handschrift aus Sarajevo
Hardcover
erschienen am 28.04.1998
Im Auftrag des Wortes
Im Auftrag des Wortes
Softcover
erschienen am 28.09.2004
Sonntag in Berlin
Sonntag in Berlin
Softcover
erschienen am 28.04.2000
Handschrift aus Sarajevo
Handschrift aus Sarajevo
00
erschienen am 28.04.1994