Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Stephan Lackner

Autor von "Das Lied des Pechvogels", "Ein Mann mit blauen Haaren. Erzählungen" und "Jan Heimatlos" und weiteren Büchern.

Stephan Lackner (1910–2000) wurde als Ernest Gustave Morgenroth und Sohn eines jüdischen Unternehmers geboren. Kindheit und Jugend verbrachte er in Paris und Berlin, entwickelte früh eine starke Bindung an Musik und moderne Malerei und studierte Kunstgeschichte und Philosophie. Seinen Autorennamen legte er sich in den 1930er-Jahren im französischen Exil zu, um seine deutsche Familie zu schützen. Mit 19 Jahren kaufte er sein erstes Bild von Max Beckmann und schloss 23-jährig Freundschaft mit dem Künstler, die lebenslang währen sollte. Lackners Buch „Ich erinnere mich gut an Max Beckmann“ gehört zu den Standardwerken über diesen Maler.
Das Lied des Pechvogels
Das Lied des Pechvogels
Hardcover
erschienen am 01.09.2017
Ein Mann mit blauen Haaren. Erzählungen
Ein Mann mit blauen Haaren. Erzählungen
Hardcover
erschienen am 27.04.1996
Ein Mann mit blauen Haaren. Erzählungen
Ein Mann mit blauen Haaren. Erzählungen
Buch
erschienen am 27.04.1996
Jan Heimatlos
Jan Heimatlos
Softcover
erschienen am 27.04.1981
Max Beckmann
Max Beckmann
Hardcover
erschienen am 27.04.1992
Max Beckmann
Max Beckmann
Hardcover
erschienen am 27.04.1991
Selbstbildnis mit Feder
Selbstbildnis mit Feder
Hardcover
erschienen am 27.04.1988
Die friedfertige Natur
Die friedfertige Natur
Softcover
erschienen am 27.04.1986
Max Beckmann
Max Beckmann
Hardcover
erschienen am 27.04.1983
Die friedfertige Natur
Die friedfertige Natur
Softcover
erschienen am 27.04.1982
Max Beckmann
Max Beckmann
Buch
erschienen am 27.04.1979