Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Stephan Gabriel: Stephan Gabriel, geb. 1953 in Oldenburg (Oldbg.), Ausbildung zum Werbekaufmann und Fotografen. Ausstellungen in München, Köln (photokina) und Hamburg. Fotochef bei der Tageszeitung Die Welt in Bonn. Zahlreiche Veröffentlichungen in Zeitungen und Zeitschriften. Fotobildbände über die dänische Ostseeinsel Bornholm und "Südschweden - Eine Reise durch den Göta-Kanal ". Kalender von Paris für die Fluggesellschaft Air France. 2003 erschien sein Buch "Paris ist ein Chanson ", Text von seiner Mutter Marie-Luise. Persönliche Blickwinkel und Perspektiven dokumentieren seine jahrzehntelange Liebe zur französischen Metropole. Seine Fotografien porträtieren die Stadt an der Seine - mit dem neugierig-lustvollen Blick des Verliebten. Stephan Gabriel lebt als freischaffender Fotojournalist und Sprecher in Hamburg und Paris.