Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Stefan Zweig

Autor von "Schachnovelle", "Händels Auferstehung" und "Der Zwang" und weiteren Büchern.

Stefan Zweig, wurde am 28. November 1881 in Wien geboren und starb am 23. Februar 1942 in Petrópolis bei Rio de Janeiro. Er studiertePhilosophie, Germanistik und Romanistikin Berlin und Wien, reiste viel in Europa, nach Indien, Nordafrika, Nord- und Mittelamerika. 1938 emigrierte Zweig nach England, ging 1940/41 nach New York, dann nach Brasilien, wo er sich 1942 das Lebennahm.

»Er war in seiner Zeit weltweit einer der berühmtesten und populärsten deutschsprachigen Schriftsteller. Seine unter dem Einfluß Sigmund Freuds entstandenen Novellen zeichnen sich durch geschickte Milieuschilderungen und einfühlsame psychologische Porträts aus, in denen die dezente, doch unmißverständliche Darstellung sexueller Motive auffällt. Seine romanhaften Biographien akzentuieren die menschlichen Schwächen der großen historischen Persönlichkeiten.«

Clarissa
Clarissa
Hardcover
Neuerscheinung am 21.10.2024
Schachnovelle
Schachnovelle
Softcover
erschienen am 20.04.2024
Händels Auferstehung
Händels Auferstehung
Hardcover
erschienen am 15.04.2024
Der Zwang
Der Zwang
Softcover
erschienen am 30.03.2024
Schachnovelle  - mit zehn farbigen Illustrationen
Schachnovelle
Softcover
erschienen am 19.03.2024
Ungeduld des Herzens  - Ungekürzte Lesung mit Robert Levin
Ungeduld des Herzens
Audio-Disc
erschienen am 14.03.2024
Schachnovelle
Schachnovelle
Softcover
erschienen am 08.02.2024
Stefan Zweig, Silberne Saiten. Gedichte
Stefan Zweig, Silberne Saiten. Gedichte
Hardcover
erschienen am 24.01.2024