Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Stefan Moses

Autor von "Hans Magnus Enzensberger", "Begegnungen mit Peggy Guggenheim" und "Ilse Aichinger" und weiteren Büchern.

Stefan Moses, 1928 in Schlesien geboren, lebt seit 1950 in München. Mit seinen fotografischen Bildgeschichten wurde er zum eigentlichen Chronisten der Europäischen Nachkriegsgesellschaften. Als er in den 1960er-Jahren Life- und Konzeptfotografie zu einer neuen Bildsprache zusammenführte, setzte er dem alten »entscheidenden Augenblick« eine künstlerisch und psychologisch überzeugende Alternative entgegen, die inzwischen selbst zum Klassiker neuer Fotografie wurde. Porträtserien stehen seitdem im Zentrum. Heute gehören diese Arbeiten zu den gültigen Geschichtsdokumenten unserer Zeit.

Hans Magnus Enzensberger  - Photographien 1963-2005
Hans Magnus Enzensberger
Hardcover
erschienen am 28.10.2019
Begegnungen mit Peggy Guggenheim
Begegnungen mit Peggy Guggenheim
Hardcover
erschienen am 08.05.2017
Ilse Aichinger
Ilse Aichinger
Hardcover
erschienen am 22.09.2006
Manuel - ein Bilderbuch
Manuel - ein Bilderbuch
Softcover
erschienen am 28.03.2006
Die Monographie
Die Monographie
Hardcover
erschienen am 28.12.2002
Das Tier und sein Mensch
Das Tier und sein Mensch
Softcover
erschienen am 01.11.2001
Stefan Moses. DDR - Ende der Wende?
Stefan Moses. DDR - Ende der Wende?
Softcover
erschienen am 28.04.1999
Jeder Mensch ist eine kleine Gesellschaft
Jeder Mensch ist eine kleine Gesellschaft
Hardcover
erschienen am 28.04.1998
Das Tier und sein Mensch
Das Tier und sein Mensch
Hardcover
erschienen am 15.09.1997
Katzen lassen grüssen
Katzen lassen grüssen
Hardcover
erschienen am 28.04.1989
Deutsche
Deutsche
Buch
erschienen am 28.04.1980