Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Simon Schwartz wurde 1982 in Erfurt geboren und wuchs in Berlin-Kreuzberg auf. Nach dem Gymnasium arbeitete er ein Weile für das traditionsreiche Comicmagazin “Mosaik”. 2004 zog er nach Hamburg und begann dort sein Studium als Illustrator an der HAW-Hamburg, wo er fünf Jahre später mit seinem Debüt "drüben!" diplomierte. Er ist Mitherausgeber der Comicanthologie “Aua! Aua! Heiß! Heiß!” und Teil der Illustratorengruppe “Die Krickelkrakels”. Seine Comics sind in diversen Eigenpublikationen und Anthologien erschienen. Hauptsächlich arbeitet er jedoch als Illustrator für verschiedene Zeitschriften und Magazine, u.a. für die “Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung”, den “Tagesspiegel”, “GEOlino” und “Das Magazin”. Simon Schwartz lebt und arbeitet in Hamburg.
Verborgen im Fels
Verborgen im Fels
Hardcover
erschienen am 01.03.2024
Vita Obscura - Life Bizarre
Vita Obscura – Life Bizarre
Hardcover
erschienen am 28.10.2022
Nachts im Dom  - Ein Comicführer durch den Limburger Dom
Nachts im Dom
Hardcover
erschienen am 19.07.2022
Das Parlament  - 45 Leben für die Demokratie
Das Parlament
Hardcover
erschienen am 28.04.2019
Ikon
Ikon
Softcover
erschienen am 28.03.2018
Ikon - Deluxe
Ikon - Deluxe
Hardcover
erschienen am 28.03.2018
Vita Obscura
Vita Obscura
Hardcover
erschienen am 28.03.2014
Packeis
Packeis
Softcover
erschienen am 29.02.2012
drüben!
drüben!
Softcover
erschienen am 01.11.2009