Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Siegfried Bornhauser: Siegfried Bornhauser, geboren 1937, Lehrer für Englisch und Sport, unterrichtete bis 1973 an verschiedenen Schulen in Südbaden. Im Jahre 1973 wechselte er an die Deutsche Schule Santiago in Chile, wo er sieben Jahre die Militärdiktatur von General Pinochet miterlebte. Die Rückkehr zur Demokratie 1989 bekam er in Temuco mit, wo er weitere sieben Jahre als Lehrer tätig war. Auf seinen zahlreichen Reisen durch Südamerika lernte er fremde Kulturen, andere Völker, alternative Lebensweisen, vor allem die Schönheit der Andenländer kennen. Er bestieg viele der schneebedeckten Vulkane und war fasziniert von der Urgewalt, mit der diese ausbrachen. Wenn er als stiller Beobachter die Eruptionen in den Himmel aufsteigen sah, glaubte er manchmal, die Vulkane sprechen mit ihm.
Zufall oder die Hand Gottes
Zufall oder die Hand Gottes
Softcover
erschienen am 12.11.2018
Das war's dann
Das war's dann
Softcover
erschienen am 19.04.2016
Auca der Rebell
Auca der Rebell
Softcover
erschienen am 15.04.2015
Zuflucht unserer Seelen
Zuflucht unserer Seelen
Softcover
erschienen am 18.02.2014
Gedichte und Kurzgeschichten
Gedichte und Kurzgeschichten
Softcover
erschienen am 05.06.2012
Parallelen
Parallelen
Softcover
erschienen am 16.08.2010
Leichtigkeit und Schwere des Daseins
Leichtigkeit und Schwere des Daseins
Softcover
erschienen am 22.06.2010