Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Sebastian Knell

Autor von "Demenz", "Altern" und "Die Eroberung der Zeit" und weiteren Büchern.

Jan-Christoph Heilinger studierte Philosophie und Literaturwissenschaften in Köln, Paris und Berlin und promovierte an der Humboldt-Universität zu Berlin. Derzeit forscht er in der Arbeitsgruppe Funktionen des Bewusstseins an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften und ist Gastwissenschaftler am Institut für Biomedizinische Ethik der Universität Zürich. Seine philosophischen Forschungsinteressen liegen im Gebiet der Ethik und der philosophischen Anthropologie. Markus Christen ist Wissenschaftsjournalist und promovierte am Institut für Neuroinformatik der Universität/ETH Zürich. Er studierte Philosophie und Naturwissenschaften in Bern. Er beschäftigt sich mit Methoden für die Analyse neurowissenschaftlicher Daten sowie mit ethischen Fragen, die sich als Folge der Fortschritte in der Hirnforschung ergeben. Seit 2007 arbeitet er am Graduiertenprogramm für interdisziplinäre Ethikforschung der Universität Zürich an einem Projekt über neurobiologische Grundlagen der Moral.
Demenz  - Naturwissenschaftliche, rechtliche und ethische Aspekte
Demenz
Softcover
erschienen am 08.09.2022
Altern
Altern
Softcover
erschienen am 20.02.2017
Die Eroberung der Zeit
Die Eroberung der Zeit
Hardcover
erschienen am 06.04.2015
Ueber Menschliches
Ueber Menschliches
Softcover
erschienen am 27.05.2010
Menschliches Leben
Menschliches Leben
Hardcover
erschienen am 28.08.2009