Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Samuel Hahnemann (1755-1843) studierte Medizin in Leipzig und arbeitete u. a. als Physikus in Gommern. Später bildete er sich zum Gerichtsmediziner weiter. 1811 siedelte er nach Leipzig über, wo er sich habilitierte. Wegen Streitereien mit der Apothekerschaft wurde er 1821 der Stadt verwiesen. 1835 zog er nach Paris, wo er bis zu seinem Tod einen Praxis führte. Zu Hahnemanns Lebzeiten erschienen fünf immer wieder überarbeitete Auflagen (1810-1833) des „Organon“. Ein Jahr vor seinem Tod vollendete Hahnemann das Manuskript für eien sechste Auflage, die aber aufgrund widriger Umstände nicht mehr erscheinen konnte. Erst 1921 gelang es Richard Haehl eine Abschrift dieses Manuskirptes herauszugeben.
Die chronischen Krankheiten
Die chronischen Krankheiten
Hardcover
erschienen am 27.12.2013
Organon der Heilkunst
Organon der Heilkunst
Hardcover
erschienen am 20.01.2011
Freund der Gesundheit
Freund der Gesundheit
Hardcover
erschienen am 21.10.2010
Heilkunde der Erfahrung
Heilkunde der Erfahrung
Softcover
erschienen am 17.08.2010
Hahnemanns Werk im Paket
Hahnemanns Werk im Paket
Hardcover
erschienen am 24.01.2008
Die Chronischen Krankheiten
Die Chronischen Krankheiten
Hardcover
erschienen am 27.04.2003
Chronische Krankheiten - Theoretischer Teil
Chronische Krankheiten - Theoretischer Teil
Hardcover
erschienen am 27.04.1999
Organon original
Organon original
Hardcover
erschienen am 27.04.1999
Erziehung des Kleinkindes
Erziehung des Kleinkindes
Hardcover
erschienen am 27.04.1993