Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Sammy Drechsel

Autor von "Elf Freunde müsst ihr sein" und weiteren Büchern.

Sammy Drechsel (1925-1986), geboren in Berlin, war ein bekannter Journalist, begeisterter Sportreporter, aber auch Moderator und Kabarettist. Zusammen mit Dieter Hildebrandt gründete er 1956 die Münchner Lach- und Schießgesellschaft, deren Leiter und Regisseur er bis zu seinem Tod war. Mit dem Ensemble der Lach- und Schießgesellschaft gründete Drechsel nebenbei auch einen Amateur-Fußballverein, den "FC Schmiere". In "Elf Freunde müsst ihr sein" schildert Sammy Drechsel seine eigene Kindheit in den Dreißiger Jahren und schrieb damit einen echten Kinderbuchklassiker.

Elf Freunde müsst ihr sein. 4 CDs
Elf Freunde müsst ihr sein
Audio-CD
erschienen am 14.03.2006
Elf Freunde müsst ihr sein  - Ein Fußballroman für die Jugend
Elf Freunde müsst ihr sein
Hardcover
erschienen am 23.02.1955
Elf Freunde müsst ihr sein
Elf Freunde müsst ihr sein
Softcover
erschienen am 28.03.2012
Elf Freunde müsst ihr sein
Elf Freunde müsst ihr sein
Hardcover
erschienen am 15.01.2008
Elf Freunde müsst ihr sein
Elf Freunde müsst ihr sein
Softcover
erschienen am 28.05.2004
Elf Freunde müsst ihr sein
Elf Freunde müsst ihr sein
Audio-CD
erschienen am 28.04.2002
Elf Freunde müsst ihr sein
Elf Freunde müsst ihr sein
Softcover
erschienen am 28.04.1998