Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
KANN MAN ORDNUNG LIEBEN? UND WARUM MUSS MAN DARÜBER SCHREIBEN? Um es erst mal kurz vorweg zu nehmen: Ja, ich liebe Ordnung! Die meisten verbinden mit dem Thema "Ordnung" etwas sehr Positives. "Alles ist in Ordnung" oder " alles ist schön ordentlich" – ich persönlich mag den Begriff "Ordnungsliebe" wirklich sehr. Man assoziiert Klarheit, Sauberkeit, Übersichtlichkeit. Es muss aber nur ein kleines Wörtchen dazu kommen und schon sträuben sich die Nackenhaare. "Ordnung schaffen" oder "Ordnung machen" impliziert Arbeit, große Aufräumaktionen und Disziplin. Wer räumt schon gerne auf? Oder mistet gerne seine Schränke aus? Oder putzen?! Also Putzen ist ganz schlimm! Putzen, ordnen, Haushalt im Griff haben – das klingt altmodisch und kein bisschen spannend. Das weckt Bilder von Hausmütterchen in Kittelschürze. Oder von Unterschichten-TV, in dem Messies bloß gestellt werden. Mein Blog "Ordnungsliebe.net" ist alles andere als verstaubt (haha!). Es möchte den Muff von Haushaltstipp und Co. fegen und helfen, das Leben ein bisschen weniger chaotisch zu gestalten! Denn mal ganz ehrlich: Auch wenn es wenig hipp ist – Motten werden auch weiterhin an den Klamotten knabbern, das Papierchaos sammelt sich trotz Laptop und Co wieder an, Kinder werden nicht ordentlich geboren und auch wenn das Bad ganz arg stylisch ist, wird Kalk keine Rücksicht darauf nehmen. Ihr versteht? Es geht um das Thema Organisation, Ordnung und das schöne Leben/Design – um jene Dinge, die das Leben vereinfachen und verschönern. Dabei werden nicht nur nützliche Tipps gegeben, sondern auch klassische Make-Overs gezeigt und praktische oder außergewöhnliche Produkte und Lösungen vorgestellt. WER ICH BIN Vielleicht kennt ihr mich noch unter dem Namen Frau busybee -zu Bloggen habe ich nämlich 2009 auf bebusybee.blogspot.de begonnen. Damals gehörte ich wohl in Kategorie "Familienblogger", wobei zu dem Zeitpunkt noch nicht sooooo viele weibliche Bloggerinnen unterwegs waren, dass man sie in Kategorien einordnete. Man bloggte damals einfach drauf los.busybee Aber irgendwann hatte ich einfach Lust, etwas Neues auszuprobieren. Nähblogger war nichts für mich, da ich dafür die Nähmaschine zu selten quäle, Reiseblogger fiel wegen mangelnder Zeit aus und Foodblogger – nun dazu sag ich lieber nichts. Ich bin schon froh, dass die Familie nicht verhungert.Donut
Ordnify your life  - Der schnelle Weg zur Wohlfühl-Ordnung. Keine Zeit zum Aufräumen? So wird's trotzdem schön!
Ordnify your life
Softcover
erschienen am 17.01.2022
Nähideen, die Ordnung schaffen  - Tolle Nähprojekte rund ums Aufräumen, Verstauen, Sortieren und Ordnen
Nähideen, die Ordnung schaffen
Hardcover
erschienen am 17.01.2022
Trick 17 kompakt - Ordnung  - 111 geniale Lifehacks für Wohnung, Arbeiten und unterwegs
Trick 17 kompakt – Ordnung
Softcover
erschienen am 09.09.2021
Das Kunsthistorische Museum Wien
Das Kunsthistorische Museum Wien
Softcover
erschienen am 31.12.2019
Kaiserliches Elfenbein
Kaiserliches Elfenbein
Softcover
erschienen am 28.03.2007
Meisterwerke der Elfenbeinkunst
Meisterwerke der Elfenbeinkunst
Softcover
erschienen am 28.04.2007
Spanisch für Uruguay - Wort für Wort
Spanisch für Uruguay - Wort für Wort
Softcover
erschienen am 01.03.2005