Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Rüdiger Sünner

Autor von "Der Geschmack der Unendlichkeit", "Zeige deine Wunde" und "Wildes Denken" und weiteren Büchern.

Rüdiger Sünner, geboren 1953 in Köln, Studium der Musik, Musikwissenschaften, Germanistik und Philosophie sowie an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (DFFB). 1985 promovierte er über die Kunstphilosophie von Adorno und Nietzsche. Seit 1991 lebt er als freier Autor, Filmemacher und Musiker in Berlin. Seine vielfältigen Publikationen und Filme beschäftigen sich vor allem mit Grenzgebieten, so etwa Schwarze Sonne – Mythologische Hintergründe des Nationalsozialismus (1996), Das kreative Universum – Naturwissenschaft und Spiritualität im Dialog (2010), Nachtmeerfahrten – Eine Reise in die Psychologie C. G. Jungs (2011), Mystik und Widerstand – Zur Erinnerung an Dorothee Sölle (2013)
Der Geschmack der Unendlichkeit  - Spiritualität im Alltag
Der Geschmack der Unendlichkeit
Hardcover
erschienen am 31.03.2022
Zeige deine Wunde  - Kunst und Spiritualität bei Joseph Beuys - Eine Spurensuche von Rüdiger Sünner
Zeige deine Wunde
Hardcover
erschienen am 19.03.2021
Wildes Denken  - Europa im Dialog mit spirituellen Kulturen der Welt
Wildes Denken
Hardcover
erschienen am 11.09.2020
Engel über Europa  - Rilke als Gottsucher
Engel über Europa
Hardcover
erschienen am 21.09.2018
Geheimes Europa  - Reisen zu einem verborgenen spirituellen Erbe
Geheimes Europa
Hardcover
erschienen am 13.09.2017
Totenschiff und Sternenschloss
Totenschiff und Sternenschloss
Softcover
erschienen am 29.03.2004