Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Rudrangshu Mukherjee

Autor von "Indien einst & jetzt" .

Ingo Arndt, Jahrgang 1968, ist einer der renommiertesten und erfolgreichsten deutschen Naturfotografen. Seine Reportagereisen führten ihn in alle Welt, er veröffentlicht regelmäßig in GEO und anderen Magazinen. Zahlreiche Auszeichnungen sprechen für sich: 2005 "World Press Photo Award", mehrfacher Gewinner bei "Wildlife Fotografien des Jahres" sowie "Europäischer Naturfotograf des Jahres". Bei Frederking & Thaler erschien von ihm Logbuch Polarstern, der Bericht einer Forschungsreise in die Antarktis. Für die darin enthaltenen Mikroskopieaufnahmen von Unterwasser- Kleinstlebewesen erhielt er den Deutschen Preis für Wissenschaftsfotografie, 1. Preis für Mikro- /Makrofotografie. 38940566XAutorenportraitDr. Fritz Jantschke hat im Lauf seines Berufslebens auf unterschiedlichste Arten mit Affen zu tun gehabt. Noch vor seinem Zoologie-Studium lernte er als Tierpfleger-Praktikant im Berliner Zoo Menschenaffen kennen, die ihn fortan begleiten sollten. Seine Doktorarbeit schrieb er über das Verhalten von Orang-Utans in Zoos; anschließend war er im Frankfurter Zoo tätig, wo er an vorderster Front mit der Menschenaffen-Zucht befasst war. Später wechselte er zur Öffentlichkeitsarbeit des Zoos und dann zur Zeitschrift Das Tier, wo er 18 Jahre lang Redakteur war. Heute arbeitet er als freier Autor, vor allem fürs Fernsehen.
Indien einst & jetzt
Indien einst & jetzt
Hardcover
erschienen am 28.09.2006