Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Markus Ritter, geboren 1954, ist heute Generalsekretär im Präsidialdepartement des Kantons Basel-Stadt, mit Sitz im Basler Rathaus. Er hat die Idee für dieses Buch lanciert und für die Autoren und Fotografen die organisatorischen Voraussetzungen geschaffen, damit es entstehen konnte. Martin Carl lebt als deutscher «Secondo» in Basel. Nach Studien der Germanistik, Anglistik und Wirtschaftsgeschichte freischaffend in Unterricht, Publizistik und anderen Sparten. Seine Mitarbeit an zwei historisch-wissenschaftlichen Projekten bei Beat von Scarpatetti führte zu seinem Beitrag über die frühe Geschichte des Grossratssaales im vorliegenden Buch. Peter Litwan, Dr. phil., unterrichtete nach dem Studium von Deutsch, Latein und Geschichte an den Universitäten in Basel und Kiel am Gymnasium Kohlenberg/Leonhard in Basel. Seit der Pensionierung beschäftigt er sich mit spätmittelalterlichen Texten und Inschriften. Beat von Scarpatetti, Dr. phil., Maître de conférence CNU Paris, 1982/1993 Dozent an der Université de Haute Alsace (Mulhouse), darnach Forschungsprojekte mit der Universität Basel. Autor zahlreicher Werke in den Bereichen Geschichte (Mittelalter und Humanismus), Paläographie und Ökologie. Rudolf Wachter, geboren 1954, Professor für Historisch-vergleichende Sprachwissenschaft (Indogermanistik) an den Universitäten Basel und Lausanne und Spezialist für Geschichte der lateinischen und der griechischen Sprache, antike Inschriften und Alphabetgeschichte.  

Prolegomena
Homerus: Homers Ilias / Prolegomena
Hardcover
erschienen am 15.07.2009
Woodhenge
Woodhenge
Softcover
erschienen am 29.10.2000
Altlateinische Inschriften
Altlateinische Inschriften
Softcover
erschienen am 01.05.1987