Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Nach Absolvierung des Grundwehrdienstes und dem Studium der Rechtswissenschaften an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen wurde der Autor nach seinem zweiten juristischen Staatsexamen 1991 in Ravensburg zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Der Autor ist als Verbandsanwalt beim Landesbauernverband in Baden-Württemberg e.V. und als freier Rechtsanwalt in Wilhelmsdorf, Kreis Ravensburg, tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Landwirtschaftsrecht, Jagdrecht, Nachbarrecht und Erbrecht. Der Autor ist zudem Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Agrarrecht e.V. Seit Beendigung des Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg mit dem 2. Bay. Staatsexamen ist der Autor bis heute als Justiziar in der Rechtsabteilung des Generalsekretariats des Bayerischen Bauernverbandes in München tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Bau-, Planungs- und Umweltrecht. Er ist zudem Mitglied im Bayerischen Landesplanungsbeirat, im Bayerischen Landesdenkmalrat und in der Deutschen Gesellschaft für Agrarrecht. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster wurde Stephan Sauer nach seinem zweiten juristischen Staatsexamen 1998 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. 2002 wurde ihm der Titel Fachanwalt für Verwaltungsrecht verliehen. Im Jahr 2009 erfolgreicher Abschluss des Fachanwaltslehrganges Agrarrecht. Der Autor ist als Rechtsanwalt bei dem Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverband tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Bau- und Umweltrecht. Der Autor ist zudem Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Agrarrecht, der Gesellschaft für Umweltrecht sowie im Deutschen Anwaltverein der Arbeitsgemeinschaft Agrarrecht und der Arbeitsgemeinschaft Verwaltungsrecht.