Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Ronald Searle, geboren 1920 in Cambridge, verließ mit 15 Jahren die Schule, arbeitete als Bürobote, nahm abends Kunstunterricht und fing an zu zeichnen. Dann kam der Krieg – in der Gefangenschaft war er am Bau der Brücke am Kwai beteiligt, hörte aber nicht auf zu zeichnen. Nach dem Krieg kümmerte er sich endlich um die Mädchen von St. Trinian, die so lasterhaft waren, dass erst der Schweizer Daniel Keel kommen musste, um sie außerhalb Englands bekannt zu machen. Bald war Searle so berühmt, dass er vor dem Rummel um seine Person nach Frankreich floh. Und dort, in der Provence, starb der berühmteste englische Cartoonist 2011, wenige Monate nach seinem Schweizer Verleger. Sein Werk hat es nach Deutschland, nach Hannover verschlagen. 2010 hatte Searle rund 2000 Zeichnungen dem Wilhelm-Busch-Museum als Dauerleihgabe überlassen.
Weil noch das Lämpchen glüht
Weil noch das Lämpchen glüht
Hardcover
erschienen am 25.09.2012
Ronald Searle's Katzenbuch
Ronald Searle's Katzenbuch
Softcover
erschienen am 28.04.1995
Die wundervolle Welt des Weins
Die wundervolle Welt des Weins
Hardcover
erschienen am 28.04.1988
Searles Katzen
Searles Katzen
Hardcover
erschienen am 28.04.1988
Illustrierte Weinsprache
Illustrierte Weinsprache
Softcover
erschienen am 01.02.1986
Ronald Searle's Illustrierte Weinprobe
Ronald Searle's Illustrierte Weinprobe
Softcover
erschienen am 28.04.1986
Paris! Paris!
Paris! Paris!
Softcover
erschienen am 28.04.1986
Ronald Searle's Grosses Katzenbuch
Ronald Searle's Grosses Katzenbuch
Softcover
erschienen am 28.04.1985
Illustrierte Weinsprache
Illustrierte Weinsprache
Hardcover
erschienen am 01.02.1984
Weil noch das Lämpchen glüht
Weil noch das Lämpchen glüht
Softcover
erschienen am 28.04.1971