Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Rolf Hennig

Autor von "Waffen-Sachkunde-Prüfung", "Der Wald – mein Leben" und "Am Anfang war die Jagd" und weiteren Büchern.

Rolf Hennig arbeitete als selbstständiger Jagdwissenschaftler, Forstmann und Wildbiologe. Er war 30 Jahre lang Mitherausgeber der von Karl Gößwald begründeten Fachzeitschrift Waldhygiene und konzentriert sich heute auf seine Tätigkeit als freiberuflicher Fachschriftsteller auf den Gebieten Jagd-, Forst- sowie ziviles Waffen- und Schießwesen. 2002 erhielt Rolf Hennig den Kulturpreis des Deutschen Jagdschutz-Verbands für sein Lebenswerk.

Waffen-Sachkunde-Prüfung  - In Frage und Antwort
Waffen-Sachkunde-Prüfung
Hardcover
erschienen am 04.05.2023
Der Wald – mein Leben
Der Wald – mein Leben
Hardcover
erschienen am 30.05.2014
Am Anfang war die Jagd
Am Anfang war die Jagd
Softcover
erschienen am 28.03.2011
Waffen-Sachkunde-Prüfung
Waffen-Sachkunde-Prüfung
Hardcover
erschienen am 09.10.2017
Waffen-Sachkunde-Prüfung
Waffen-Sachkunde-Prüfung
Hardcover
erschienen am 18.03.2016
Die Waffen-Sachkunde-Prüfung
Die Waffen-Sachkunde-Prüfung
Hardcover
erschienen am 01.01.2014
Das biozentrische Weltbild
Das biozentrische Weltbild
Heft
erschienen am 28.12.2012
Organik: gestern - heute - morgen
Organik: gestern - heute - morgen
Heft
erschienen am 28.04.2010
Schwarzwild
Schwarzwild
Buch
erschienen am 28.01.2007
Die Waffen-Sachkundeprüfung
Die Waffen-Sachkundeprüfung
Softcover
erschienen am 28.04.2002